Als gelernte Floristin war mir das Arbeiten mit natürlichen Materialien immer schon geläufig, als ich dann 1995 das Arbeiten mit dem natürlichen Material Wolle kennengelernt habe begann meine große Filzleidenschaft. Es folgte schnell eine intensive Auseinandersetzung mit dem Material Wolle.
Die Selbstständigkeit begann bereits2002, ab 2005 in angemieteten Räumen.
Referententätigkeit in verschiendenen Bildungseinrichtungen
Kurse in eigenen oder angebieteten Räumen
Ausstellungen.

  • Veröffentlichung in dem Bildband PassionFilz von www.textil-link.de
  • Entwicklung von Filzurnen und die Anmeldung eines Geschmacksmuster beim Deutschen Patentamt
  • Mitgliedschaft verschiedener Arbeitsgruppen unter anderem der AK Owl e.V
  • Gründungsmitglied des Filzwerk e.V.
  • Fachausbildung an der Filzschule in Oberrot und seit 2012 Zertifizierte Filzgestalterin