logotype
  • image1 Kreativ mit Formen und Farben.
  • image2 Filz-Bekleidung, Mode-Accessoires, Wohnobjekte, Auftragsarbeiten, Schmuck und mehr aus handgearbeitetem Filz
  • image3 Die Arbeit mit dem "nachwachsendem" Material Wolle hat mich von Beginn an gefesselt und fasziniert.
 

Die Arbeit mit dem "nachwachsendem" Material Wolle hat mich von Beginn an gefesselt und fasziniert. Denn nur mit Hilfe von Wasser, Seife und gezielter Reibung entstehen aus Wolle, teils mit Seide und anderen Fasern kombiniert,  die schönsten Dinge – ob transparent filigran oder archaisch derb – alles ist möglich.
Im Raum angewendet vermittelt Filz uns das Gefühl von Behaglichkeit und Geborgenheit, zusätzlich reguliert er die Raumluft und die Luftfeuchtigkeit.

Beim Tragen von Filzmode empfinden wir ein "umhüllendes" angenehmes, Temperatur ausgleichendes Trageempfinden.

Das gefühl- und kraftvolle, sinnliche, teils meditative Arbeiten mit Wolle gibt mir eine innere Zufriedenheit, denn jedes Werkstück bekommt durch den Filzprozess einen anderen Ausdruck.
Obwohl sich einige Arbeiten gleichen, ist jedes Filzstück einzigartig, da auch Wollqualitäten, Farben und Stimmungen schwanken.

Je intensiver und länger ich mich mit dem Material auseinander setze, desto mehr liebe und "lebe" ich den Filz!